Neufundländerclub für Europa - Die Internetplattform rund um den Neufundländer

 

| zurück zur Übersicht |


 

VHD - FCI:

 

 

Eindrücke von der Klubschau des DNK in Ettringen

 

Die von der Landesgruppe Rheinland-Pfalz im DNK ausgerichtete Klubschau war gut besucht, schöne Hunde wurden vorgeführt und die Richter waren bemüht, die Neufundländer standardgerecht zu bewerten. Wie bei jeder Schau war zu beobachten, dass die Neufundländer, welche professionell vorgeführt wurden, auch letztendlich platziert wurden. Dabei gerieten einige Neufis, die in hohem Maße dem Standard entsprachen, deren Besitzer aber das professionelle Vorführen nicht beherrschten, ins Hintertreffen. Sicherlich spielt eine Rolle, wie der Hund sich präsentiert. Zum Wohle der Zucht wäre es natürlich sinnvoller, den vom Typus besten Neufundländer auch zu platzieren.
Das Publikum war nett und freundlich, natürlich wollten sich wieder einige immer noch nicht damit abfinden, dass Mitglieder mit ihren Neufundländern aus dem ANCE-EUV - Verband für Neufundländerzucht und -wasserarbeit - vom VDH und seinen angeschlossenen Vereinen auf ihren Veranstaltungen zugelassen werden müssen.
Wobei eine Hundbesitzerin, die sicherlich mehr Ahnung von Gemüse und Blumen als von Neufundländern hat, recht ausfallend reagierte. Schade, das solche Personen Neufundländer besitzen, ein Pittbul würde vielleicht besser passen.

 

Walter Prost
Hauptzuchtwart im NCE


Plazierung der Jugendklasse Hündinnen in Ettringen,dabei
eine Hündin aus dem ANCE/NCE

Vielen Dank an den Richter Herr Rücker für seine unparteiische Bewertung!

 
 

| zurück zur Übersicht |


 

Die Internetplattform rund um den Neufundländer

© by N.C.E.e.V.  2010 - beste Auflösung bei 1024/768 - Infos unter:(02472) 2737

  Sitemap - Index